Passau

Fahrt über Heilbronn und weiter über Nürnberg – Regensburg nach Passau. Im Gasthaus Andorfer nahmen wir einen bayrischen
Frühschoppen ein. Danach Spaziergang zur Veste Oberhaus. Nachmittags ging es mit dem Schiff auf eine Rundfahrt auf der Donau, Ilz und Inn , es folgte ein Einkaufsbummel und eine Weinverkostung in der Hl. Geist Stiftsschenke.
Die Besichtigung des Doms St. Stephan, in dem die größte Kirchenorgel der
Welt steht. 17974 Pfeifen wurden für uns zum klingen gebracht. ein einmaliges Erlebnis. Anschließend ging es weiter durch die engen Gassen der Passauer Altstadt, zum Besuch des Rokoko Treppenhauses der neuen Residenz und des historischen Rathaussaals.
Am  letzten Tag, fuhren wir nach nach Tittling. Georg Höltl, Besitzer von „Rotel Tours“ baute in 25 Jahren das Museumsdorf Bayrischer Wald. Alles begann mit der zum Abriss freigegebenen Rothaumühle …

Weiterfahrt  nach Sankt Englmar in den Waldwipfelweg. Hoch über den Wipfeln der Bäume führt der Weg, von dem man einen fantastischen Blick über den Bayrischen Wald hat.

Abschluss in Abstatt im Blockhaus.