Glacier Express

1. Tag: Fahrt über Basel, Bern, Gruyeres, vorbei am Genfer See, über Montreux nach Villars.

2. Tag: Fahrt durch das Rhonetal vorbei an Martigny-Sion-Sierra nach Brig, weiter durch das Gomstal. In Oberwald erwartete uns bereits die Burka-Dampfbahn. Dort begann die nostalgische Fahrt auf der Furka Bergstrecke zum Furka-Scheitelpunkt. Nach einem Fotostopp auf der Passhöhe, ging es wieder talwärts nach Realp. Von der Talstation der Furka-Dampfbahn ein kurzer Fußweg zum Bahnhof der Matterhorn-Gotthardbahn, und weiter ging es auf der Strecke des Glacier-Express über Andermatt und den Oberalppass nach Disentis. Von dort brachte uns unser Bus zum Hotel in Disentis.

3. Tag: Fahrt über den Julierpass nach St. Moritz, weiter über den Berninapass nach Tirano in Italien. Nach der Mittagspause weiterfahrt im Panoramawagen des Original Bernina-Express zu einer unvergesslichen Fahrt in die Gletscherwelt des Piz Bernina nach Pontresina und Tiefencastel. Unser Bus brachte uns wieder zurück nach Disentis.
4. Tag: Heimreise über Chur auf der schweizer Seite am Bodensee entlang nach Konstanz zurück nach Illingen.