Deutschland

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ruth Kammerer (Sonntag, 16 September 2012 01:00)

    Vom 06.09.-09.09.2012 durften wir als Gäste der Landfrauen Illingen mit Schäfer-Reisen in den Harz fahren.
    Am Morgen gab es - wie bei Angelika und Manfred üblich - an einem Rastplatz ein ausgedehntes Frühstück mit Brötchen, Wurst, Marmelade usw. und frischen Brezeln von den Landfrauen. Frisch gestärkt erreichten wir um die Mittagszeit die Fachwerk- und Drei-Flüsse-Stadt Hannoversch Münden. Am späten Nachmittag kamen wir dann in Braunlage in unserem Hotel an.
    In den nächsten Tagen besuchten wir den Hexentanzplatz bei Thale, das romantische Harzstädtchen Wernigerode und machten einen Abstecher an die Okertalsperre zum "Windbeutelkönig". Mit der Harzer Schmalspurbahn erreichten wir den Brocken, von dem wir ab und zu die herrliche Aussicht genießen konnten. Bei der Rückkehr zum Bahnhof wurden wir mit einem Erbseneintopf überrascht, den Angelika anlässlich ihres Geburtstages spendierte. Den Tag beendeten wir in der Weltkulturstadt Quedlingburg mit mit ihren verwinkelten Gässchen und vielen schönen Fachwerkhäusern. In und an all diesen Orten hatten wir einen kundigen und unterhaltsamen Reiseleiter dabei, der uns viele interessante Informationen und Geschichten weiter gab.
    Leider verging die Zeit zu schnell und wir mussten schon den Heimweg antreten, den wir in der alten Kaiserstadt Goslar unterbrachen.
    Am Abend erreichten wir dann wieder gesund die Heimat.
    Ein Dankeschön an unseren hervorragenden Busfahrer Manfred und seine Angelika, die wie üblich alles hervorragend geplant hatten.

  • #2

    Eva Kiesler (Donnerstag, 20 September 2012)

    Eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit erlebten wir 2010 auf dem Weihnachtsmarkt in Ribeauvillé-Riquewihr.
    Duftwolken der Lebkuchen, der „Bredalas“ (traditionnelle elsässische Weihnachtsplätzchen), von Zimt, Orangen, Gewürzen und Glühwein, umhüllten die Stände und erfüllte die Straßen.
    Wir bestaunten die Stände des elsässischen Kunsthandwerks und lauschten den musikalischen Darbietungen.
    Ein Weihnachtszauber und eine freudige Erregung wie aus Kindertagen erfüllte uns.